Ausflug zum Granattor

Wir fuhren von der Schule zum Millstättersee. Dort in der Nähe war nämlich die Lammersdorfer Hütte. Dann gingen wir los. Auf dem Weg fanden wir schon ein paar kleine Granate und einmal machten wir eine Pause, schlugen Granate aus dem Stein und aßen. Ganze Granate bekam man nur schwer aus dem Stein, aber manche schafften es. Dann standen wir auf und machten uns weiter auf den Weg zum Granattor. Hier wurden die Granate immer größer und immer mehr lagen auf dem Weg. Ich konnte einen ca. 1cm langen Granat finden. Auf dem Weg sahen wir auch einen Teich mit Teich-Molchen. Als wir schließlich am Granattor ankamen, aßen wir wieder ein wenig, die meisten machten sich mit einem Stempel auch einen Abdruck auf die Hand. Auf dem Enzian-Granatsteig machten wir uns auf den Weg nach unten. Als wir unten ankamen, hatten wir alle schmerzende Füße und waren froh über die Rückfahrt. Als wir wieder an der Schule ankamen, war es 15:30.

Von Niklas und Luca 5. und 6. Klasse