Leseabend

Die Kinder freuten sich schon sehr auf den bevorstehenden Leseabend. So wurde im Hauptunterricht fleißig das Stockbrot vorbereitet, Gemüse geschnitten sowie Stöcke geschnitzt. Am Abend war es dann soweit. Zuerst grillten wir das Stockbrot, die Würstchen und das Gemüse über der Feuerschale und bald darauf waren die Bäuche der Kinder mit vielen Leckereien gefüllt. Anschließend ging es dann in den Festsaal, wo sich die Kinder kuschelige Plätzchen mit Decken und Kissen herrichten durften. Sie spielten Gemeinschaftsspiele, lasen alleine oder zusammen Bücher und hatten viel Freude dabei. Nachdem sich die Kinder längere Zeit alleine beschäftigt hatten, fanden wir uns alle zu einem gemütlichen Kreis zusammen und die Kinder lauschten bei Kerzenschein Geschichten über eine Zwergenfamilie. Da die Kinder noch nicht müde waren, ging es nach dem Vorlesen der Geschichten wieder ans Spiele spielen und Bücher lesen. So verging der Leseabend wie im Fluge und die Kinder hatten sehr viel Spaß. Dieser Abend war sicherlich für alle ein Erlebnis.