Langlaufen

Drei Schüler/Innen bereichten über den Tag an dem wir Langlaufen waren:

Am Mittwoch gingen wir Langlaufen. Wo wir sehr lang warten mussten, bis wir endlich etwas bekommen. Zum aufwärmen nahmen wir den linken Schi und gingen im Kreis. Nach einer Stunde nahmen wir den zweiten Schi und fuhren im Kreis. Nach einer Zeit fuhren wir auch bergab und bergauf. Das machten wir ein paar mal. Dann machten wir eine letzte Tour – länger als alles andere, das wir gemacht hatten. Am Schluss fuhren wir mit dem Bus zur Schule.

Aaron (4. Klasse)

Beim Langlaufen:

Gestern – am 9. März war meine ganze Schule beim Langlaufen. Es war sehr lustig. Am Anfang haben wir unsere Schuhe, Schi und Stöcke bekommen. Erst haben wir geübt, sind einen kleinen Hügel rauf und runter gefahren. Dann einen größeren und dann sind wir um so ein Haus herum gefahren. Es gab auch noch Jausenpausen. Leider war der Vormittag viel zu schnell um. Danach sind wir mit dem Bus zum Bahnhof gefahren und vom Bahnhof zur Schule. Am Weg haben wir noch einen Abstecher zum Spielplatz gemacht.

Runa (4. Klasse)

Als Erstes sind wir die Schuhe anziehen gegangen. Danach die Schi. Dann sind wir auf eine Schneebahn gegangen. Dann sind wir in den linken Schi gestiegen. Mit dem linken Schi sind wir in einer Bahn gefahren. Ich bin circa 10 oder 15 mal hingefallen. Danach sind wir auch wieder mit den Schiern auf einen Berg rauf gefahren. Wo ich runter gefahren bin, bin ich sehr viel hingefallen. Mir war es dann zu doof. Danach hat der Trainer gesagt, das ich, Lena und Emma zu den kleinen Kindern gehen sollen. Zwischendurch haben wir eine Pause gemacht. Danach sind wir aus den Park gegangen und dann mussten wir runtergehen zur Bushaltestelle und mussten warten bis der Bus kommt. Als der Bus da war, sind wir auf Sitze gesessen. Nach einer kurzen Zeit mussten wir auch schon aussteigen und zu Fuß zum Spielplatz gehen. Dann zur Schule. In der Schule war ich schon abgeholt. Mit meiner Mama bin ich dann einkaufen gegangen.

Riva (4. Klasse)