Der Nikolaus kam auch in die Schule auf Besuch

Der heutige Tag ließ die Kinderherzen höher schlagen. Schon beim Morgenkreis erzählten die Kinder aufgeregt von ihren Nikolaussackerln, welche sie heute Morgen entdeckt hatten. Alle hörten gespannt zu und waren neugierig ob der Nikolaus auch in der Schule vorbeikommen würde. Da staunten die Kinder nicht schlecht, als während des Unterrichts der Nikolaus vor dem Fenster vorbeiging. Ihre Augen wurden immer größer und größer und sie liefen zum Fenster, um den Nikolaus zu beobachten, bis er wieder verschwand. Die restliche Unterrichtsstunde waren die Kinder kribbelig und wollten wissen, ob der Nikolaus vielleicht kleine Geschenke gebracht hatte. In der Pause gingen wir in die Garderobe und die Kinder entdecken sogleich einen großen Sack. Schnell wurden die anderen Klassen informiert und gemeinsam leerten wir den Nikolaussack und die Geschenke wurden an alle Kinder verteilt. Die Kinder freuten sich riesig und auch in den nachfolgenden Stunden war der heutige Nikolausbesuch noch Gesprächsthema. Denn wenn der Nikolaus auf Besuch kommt, ist dies ein Erlebnis und bereitet immer Freude für Groß und Klein.