Skitag am Dreiländereck!

Dank der großzügigen Einladung von Wolfgang Löscher konnte die Waldorfschule dieses Jahr auch wieder einen Skitag genießen! Ein gemeinsames Aufwärmen brachte die Muskeln, Sehnen und den Körper aller in Schwung.Nach dem Aufwärmen und Austeilen der Skikarten konnte losgestartet werden. Die Experten-Gruppe startete gleich mit den Sessellift dem Berg nach oben. Die Fortgeschrittenen-Gruppe folgte ihnen. Die Anfänger-Gruppe übte noch ein wenig und startete dann mit dem Tellerlift den Hügel hinauf. Danach ging es mit einigen Übungen hinunter. Inzwischen war auch die Rodelgruppe mit dem Sessellift am Berg angekommen. Auf der zweistündigen Rodelfahrt nach unten konnten die Kinder ihren Bewegungssinn schulen, austesten und erweitern, und hatten eine Menge Spaß auf der wunderschönen Rodelstrecke. Zur Halbzeit gönnten sich alle eine kleine Stärkung. Es wurde gejausnet und viel getrunken. Das schöne, warme Wetter machte sehr durstig!Nach der Jause konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und durften frei fahren. Da gingen sich noch einige Abfahrten aus. 
“Die Zeit vergeht so schnell und wir wollen noch weiterfahren.” sagte ein Schüler nachdem wir zusammenpacken.”Wieso müssen wir schon aufhören?” fragte eine Schülerin.Man merkte, dass es den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Manche waren auch erschöpft und äußerten “Morgen hab ich bestimmt einen Muskelkater!” oder “Ich kann nicht mehr gehen!”
Vielen herzlichen Dank Wolfgang Löscher für den wunderschönen Tag. Wir haben ihn sehr genossen!
Chapeau!