Schneeschuhwanderung am Dobratsch

Bei bedecktem Wetter marschierten wir erst zum Bahnhof. Dann ging es mit dem Bus weiter auf den Dobratsch. Was für ein Staunen, als wir in die weiße Zauberwelt kamen. Es hatte ja erst frisch geschneit. Schnell waren die Schneeschuhe verteilt und rauf auf den Berg. Wie ungewohnt sich die breiten Schneeschuhe anfangs anfühlten. Gott sei Dank hatten wir sie an, sonst wären wir bestimmt bis zur Hüfte im Schnee versunken.
Trotzdem war es ganz schön anstrengend, über eine Stunde lang den steilen Weg hinaufzulaufen. Aber schließlich war es geschafft und jetzt konnte der Spaß losgehen. Alle durften nun den Hang mit den Schneeschuhen hinunterlaufen oder sollte man besser sagen rutschen oder kugeln? Wieder unten angekommen gab es noch freies Spiel mit den Tellerbobs und Schneeskulpturenbauen.  Mit viel Einsatz und Eifer wurden Burgen, Iglus, und Kugelbahnen gebaut.
Müde und glücklich über den schönen Tag ging es zurück zur Schule. Ein gelungener Sporttag.