Martinsfest am 11.11.2019

“Willst du des Guten Feind entdecken, so such nicht in der Ferne weit. Er könnte in dir selber stecken, heißt Feigheit und Bequemlichkeit.”

Mit solchen starken Worten teilten die Schulkinder am Vormittag ihr einstudiertes St. Martinspiel mit den Kindergartenkindern ebenso wie einen Teil ihrer mitgebrachten Jause in Form von Äpfeln und Mandarinen.

Im Gegenzug teilten die Kindergartenkinder mit den Schulkindern das Laternenfest am Nachmittag und ihre selbstgebackenen Martinswecken. Die Kinder strahlten dabei mit ihren selbst gefertigten Laternen um die Wette. Welch schöne, bunte Lichter brachten die in allen Farben leuchtenden Laternen hervor. Auch die geteilten Martinswecken wurden anständig genossen.

Großen Beitrag leisteten auch unsere Eltern die – wie immer bei unseren Veranstaltungen – ein tolles Buffet und Punsch für diesen Anlass richteten.
Wir bedanken uns sehr herzlich für eure Anwesenheit und das nette Beisammensein!
Ein gelungener Tag, der ganz im Sinne des Heiligen Martin stand.