Klangschalen Reise

Die ganze Schule von der 1. bis zur 6. Klasse durfte bei der Klangschalenreise mitmachen. Ein paar Einblicke und Erfahrungen der 3. und 4. Klasse befinden sich unter den Bildern.

Die Klangschalenreise war sehr gemütlich. Am besten war der Gong. Auch die Klangschalen waren sehr lustig und die Klangreise war sehr schläfrig. Aber er weckte mich viel zu früh.

Johann (3. Klasse)

Wir haben uns die Klangschalen genau angeschaut. Dann haben wir einen riesigen Gong betätigt. Und danach hat er uns eine Geschichte über Seifenblasen erzählt. Es war viel zu kurz.

Felix (4. Klasse)

Ich habe zuerst gehört wie die Klangschalen klingen. Dann bin ich in die große Klangschale hineingestiegen und es vibrierte bis zum Kopf. Dann haben wir den Gong geschlagen. Dann hat uns der Mann ein paar Seifenblasen in den Raum geblasen. Er redete über diese Seifenblasen und wir durften uns hinlegen und wir schliefen bald ein.

Lena (3. Klasse)

Ich habe erfahren, das man viel mehr Menschen braucht, um so eine Klangschale zu bauen. Die Geschichte hat mir sehr gefallen, denn ich bin fast gleich eingeschlafen. Danach war ich sehr schläfrig.

Aaron (4. Klasse)

Ich habe erfahren, dass wenn man die Klangschalen auf den Körper stellt, dass es überall an mir vibriert. Als er dann den riesigen Gong ausgepackt hat, haben wir darauf gespielt, den fand ich besonders faszinierend.

Sascha (4. Klasse)

Der Kurs war cool weil: Wir hatten ein ganz großen runden Gong. Die Klangreise war viel zu kurz. Ich habe geträumt über die Zukunft von mir. Ich habe geträumt, dass ich mit Paluma über die Wiese gerannt bin. Paluma war weiß und auf einmal ist Baleon aufgetaucht aus der Luft und genauso wieder verschwunden. Wir haben zwei Ausmal-Bilder bekommen. Nach dem Kurs war ich richtig müde.

Naresha (4. Klasse)