Malen und Kunst in der GTS

Künstlerische Meisterwerke erschufen die Kinder in den Kunst- und Malstunden bei Petra Strasser am Nachmittag.
Begonnen wurde mit der Gestaltung und dem Bau von Drachen, die auch gleich ausprobiert wurden und wunderbar flogen.
Später entstanden in Zusammenarbeit mit Herrn Obiltschnig aus Holz ausgesägte Tiere, die dann sehr lebensecht bemalt wurden. Es gab Schattenprojekte, Projekte zum experimentellen Malen usw.
Im Winter entdeckten die Kinder dann neben der Aquarellschichttechnik, die Pastellkreiden. Angefangen mit Eiswelten und Landschaftsbildern, tasteten sich einige Kinder auch an Werke bekannter Künstler. Werke von Claude Monet oder Gustav Klimt waren zum Beispiel Vorbilder.
Das bekannte Werk „Der Kuss“ schmückt nun als meterhohes Gemeinschaftswerk unsere Schule.