Die Waldorfschule Villach beim Crux-Lauf

Den Tag des Sports verbrachte die Waldorfschule Villach dieses Jahr sehr bewegt. Von der Schule aus ging es schon einmal in schnellem Schritt zum Wasenboden. Dort fand der Cruxlauf statt. Die Veranstalter hatte viele spannende, herausfordernde und lustige Hindernisse aufgebaut, die es zu überwinden galt. Dabei stand vor allem die Freude an der Bewegung und am Abenteuer im Vordergrund. Jeder durfte in seinem Tempo laufen und die Hindernisse überwinden, die er sich zutraute. Als nach einem ersten Durchlauf und einer Stärkung auch noch Zeit für einen zweiten oder sogar einen dritten war, gab es kein Halten mehr. Auch die Wasserhindernisse, die vorher gemieden wurden, fanden jetzt großes Interesse. Gott sei Dank reichte die Wechselkleidung. Da es allen so viel Spaß gemacht hatte, war für die Kinder klar: “Da machen wir nächstes Jahr wieder mit!” Vielen Dank den Veranstaltern für diesen abwechslungsreichen Vormittag.