Waldtag Anfang Oktober

Die  SchülerInnen konnten an diesem Tag wieder beweisen wie mutig sie sind. Wir gingen in den nahegelegenen Wald, um dort auch Mutproben zu meistern. Es gab drei Stationen welche die Kinder besuchen konnten. Die Aufgabe bei der ersten Station war es, einem breiten Seil entlang zu balancieren. Für manch ganz mutige war es vorwärts zu einfach und sie probierten es rückwärts. Bei der zweiten Station gab es einen Tast- und Schmeckteil, wo die Kinder blind Dinge ertasteten und erschmeckten. Bei der dritten Station konnten die Kinder sich eine Augenbinde anlegen und blind einem Seil-Parcours mit ihren Händen und mit ein wenig Unterstützung eines anderen folgen.  

Nach den gemeisterten Mutproben durften die Kinder frei im Wald spielen. Tipis und Lager wurden gebaut und mit den Naturmaterialien im Wald gespielt. 

Einige Kinder fanden sogar Parasole und Eierschwammerl. Ein sehr schöner Waldtag! 

  • dav