Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 23.11.2019, fand der Tag der offenen Türe statt. Manche Schüler und Eltern waren schon sehr früh da. Viele kamen schon vor 9 Uhr und halfen Dinge vorzubereiten. Um 10 Uhr begann dann die feierliche Eröffnung in einem fast vollen Festsaal. Die 1. und 2. Klasse startete mit einem freudigen Lied. Danach folgte ein kleines Theaterstück über den Heiligen Martin von der 3. und 4. Klasse und es wurde gesungen und geflötet. Nach großem Beifall machten sich alle auf den Weg in den offenen Unterricht. Es begann die 1. und 2. Klasse mit Mathematik und  Italienisch und später die 3. und 4. Klasse mit einem Einblick in ihren Englischunterricht. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern ein liebevoll hergerichtetes Buffet gezaubert. Außerdem standen Klassenlehrer, erfahrene Waldorfeltern und ehemalige Waldorfschüler für Gespräche am Infopoint zur Verfügung.

Die Kinder konnten bis 13 Uhr verschiedene Workshops besuchen. Sie plastizierten mit Ton, zeichneten große und kleine Formen oder bastelten Weihnachtsdekoration und auch schon etwas für den Nikolaus. Um 13 halfen alle mit beim Aufräumen. Vielen Dank den vielen engagierten Eltern!

Ein insgesamt gut besuchter Tag der offenen Tür mit einigen neuen Gesichtern!